Wir über uns.

Seit 1949 besteht die Firma Rüsch aus Ihlienworth in der zweiten Generation.

Theodor Rüsch, der Firmengründer, begann seine berufliche Tätigkeit am 1. Oktober 1949 in der Rosenstraße in Ihlienworth. Er startete damals mit einem Lehrling seinen Elektro- und Sanitärbetrieb.
In späteren Jahren wurden dann auch weitere Mitarbeiter eingestellt bzw. Lehrlinge als Gesellen übernommen.
Im Jahre 1978 übernahm der jetzige Firmeninhaber Thomas Rüsch die Firma, nachdem er in Oldenburg die Meisterprüfung im Elektroinstallateur- und anschließend im Gas- und Wasserinstallateurhandwerk abgelegt hatte und einige Jahre in Oldenburg tätig war.

Es wurde ständig expandiert und erweitert. Die Mitarbeiter, die heute in der Firma tätig sind, wurden alle im eigenen Betrieb ausgebildet und sind als Geselle oder Meister bei der Firma Rüsch tätig.

Die Buchhaltung, das Rechnungswesen, die Lohnbuchhaltung und die allgemeine Administration werden von Frau Inge Rüsch und Frau Elke Buck erledigt.

Ein vielfältiges Betätigungsfeld in der gesamten Haustechnik zeichnet heute den alteingesessenen Betrieb in der Osterstraße 14 aus.

Gut ausgebildete Mitarbeiter, gerade auch im Bereich der erneuerbaren Energien, und auch ständige Schulungen, Seminare und Messebesuche sind selbstverständlich und in der heute schnelllebigen Technikzeit unersetzlich.

Thomas Rüsch
Elektro-, Gas- und Wasserinstallateurmeister
Osterstraße 14 • 21775 Ihlienworth
Telefon (04755) 91 11 91 • Telefax (04755) 91 11 94 • info@th-ruesch.de • www.th-ruesch.de